Bastian Heinrich soll für die IT-Tochter von Universal Investment die Front-Office-Lösung noch stärker vermarkten.

Bastian Heinrich steigt in die Geschäftsführung des IT-Dienstleisters und Datenspezialisten UI labs auf. Als Grund für die Erweiterung des Managements nennt das Unternehmen einen stärkeren Ausbau seiner Services für institutionelle Kunden, Asset Manager, Versicherungen und Family Offices in der DACH-Region. Heinrich gehört ab sofort zum Führungsgremium der 40 Mitarbeitenden umfassenden Tochtergesellschaft der Universal Investment Gruppe.

Bastian Heinrich

Der studierte Informatiker ist bereits seit 2012 bei UI labs und leitete für das Unternehmen zahlreiche Projekte zur Einführung der Front-Office-Lösung „flowsuite“ in der DACH-Region. Bisher verantwortete er als Executive Director die Produktentwicklung, die Implementierung der Neukunden und das operative Tagesgeschäft. Diese Bereiche wird er auch künftig in der Geschäftsführung steuern.

UI labs konzentriert sich mit deutlich ausgebauten Teams in Frankfurt und Krakau auf die weitere Entwicklung der Front-Office-Lösung. Im Zuge der Internationalisierung hat sich der Kundenstamm auch über die DACH-Region hinweg vergrößert. Die Plattform führt mehr als 1.000 Fonds und bietet eine vollständige vermögensübergreifende Ansicht von Risiko, Performance und regulatorischem Reporting.

Aktuelle Beiträge