Stefan Lehmann hat den Vorsitz an Christoph Jurecka übergeben.

Beim Versichererverband GDV gibt es einen Wechsel an der Spitze des Präsidialausschusses für Unternehmenssteuerung und Regulierung. Stefan Lehmann, Chief Executive Officer der Generali Deutschland AG, hat den Vorsitz zum 1. August 2023 an Christoph Jurecka übergeben, Chief Financial Officer der Münchener Rück AG. Lehmann ist damit auch kein Mitglied des GDV-Präsidiums mehr, dem derzeit 18 Personen angehören – mit dem GDV-Präsidenten Norbert Rollinger an der Spitze.

Christoph Jurecka

„Wir danken Stefan Lehmann für seine erfolgreiche Arbeit im Präsidium und seine wichtigen Impulse im Vorsitz dieses zentralen Ausschusses. Er will sich künftig verstärkt seinen Aufgaben als CEO der Generali Deutschland und Mitglied im Group Management Committee der Assicurazioni Generali widmen“, sagt GDV-Präsident Norbert Rollinger. „Mit Christoph Jurecka übernimmt ein ebenfalls erfahrenes Präsidiumsmitglied mit exzellenter Expertise im Bereich Aufsicht und Regulatorik den Ausschussvorsitz.“

Die weiteren Präsidialausschüsse des Verbands sind „Altersvorsorge und Zukunftssicherung“ (Katja de la Vina, Allianz Leben) sowie „Risikoschutz für Gesellschaft und Wirtschaft“ (Mathias Kleuker, LVM). Die Präsidialausschüsse beraten das Präsidium und entscheiden in allen spartenbezogenen bzw. den ihnen zugeordneten Aufgaben.

Aktuelle Beiträge