Die Berücksichtigung von ESG-Zielen in variablen Vergütungssystemen ist im institutionellen Asset Management bislang kaum verbreitet. Laut der aktuellen Studie von Dr. Schannath Executive Search verfügen lediglich 19 Prozent der befragten Asset Manager und nur 16 Prozent der institutionellen Investoren über ESG-abhängige Vergütungskomponenten. In nahezu allen Fällen beträgt der Anteil der ESG-Ziele an der variablen Vergütung maximal 20 Prozent – bei 81 Prozent der Asset Manager und 84 Prozent der Investoren fehlt eine solche Komponente sogar vollständig.
ESG-Pay bleibt im institutionellen Asset Management ein Nischenthema
Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Sie möchten diesen Artikel weiterlesen?
Sie haben bereits ein Nutzerkonto?
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken
