RAG-Stiftung holt neue Finanzchefin

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Seitenwechsel für Kerstin Terhardt: Die derzeitige Geschäftsführerin bei HSBC Asset Management arbeitet künftig für eine institutionellen Investor. Nach über 20 Jahren in der Vermögensverwaltung für institutionelle und private Anleger schließt sich Terhardt im kommenden Jahr der RAG-Stiftung an.

Bei den Essenern folgt sie am 7. Mai 2026 als neue Finanzvorständin auf Jürgen Rupp, dessen Vertrag nach zwei Amtszeiten und dann insgesamt sieben Jahren im Vorstand ausläuft. Rupp wurde im April 2019 in den Vorstand berufen. „Dr. Jürgen Rupp hat die Diversifizierung des Stiftungsvermögens konsequent und beharrlich vorangetrieben“, würdigt Armin Laschet, Vorsitzender des Kuratoriums der RAG-Stiftung, dessen Leistung. „Als Finanzvorstand hat er entscheidend dazu beigetragen, die RAG-Stiftung robuster und widerstandsfähiger zu machen.“

Terhardts Vertrag ist zunächst auf fünf Jahre festgesetzt. Einer ihrer Schwerpunkte liegt auf nachhaltigen Investmentstrategien.

Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken