Mit 25 Prozent Beteiligung wird ein zahnärztliches Versorgungswerk Minderheitsgesellschafter bei Ehret+Klein.

Als institutioneller Investor ist ein zahnärztliches Versorgungswerk bei der Ehret+Klein GmbH als Minderheitsgesellschafter mit 25 Prozent eingestiegen. „Mit dem Investment verstärken wir unsere Vorreiterrolle, indem wir zukunftsfähige Projekte in der gebotenen Zeit entwickeln können, neue Themen und Ideen nachhaltig am Markt platzieren und fortschrittliche Antworten auf die Fragen geben, wie wir heute und morgen zusammenleben und arbeiten wollen“, sagt Michael Ehret. Auf dem so geschaffenen Funndament soll eine nachhaltig gelungene und Generationen überzeugende Quartiers- und Immobilienentwicklung beruhen, so Ehret.

Versorgungswerk und Ehret+Klein kennen sich bereits

Ehret+Klein und das Versorgungswerk haben bereits in der Vergangenheit gemeinsame Sache gemacht: das Versorgungswerk ist als institutioneller Investor an unterschiedlichen, von Ehret+Klein bundesweit erfolgreich realisierten Projekten beteiligt.

Das Versorgungswerk bündelt sein Real-Estate-Engagement bei Ehret+Klein und stellt einen Beirat aus seinen Gremien. Mit Michael Ehret und Stefan Klein gibt es nun einen dreiköpfigen Beirat. Mit der Neuorganisation der Geschäftsführung der Ehret+Klein GmbH im April dieses Jahres wurde die Beiratsfunktion bei Ehret+Klein neu geschaffen. Auch in der neuen Besetzung ist der Beirat weiterhin in rein beratender Funktion tätig.

Michael Ehret: „In unserer modernen Ehret+Klein Kultur wollen wir nicht nur unternehmerisches Denken fördern, sondern wir wollen ermöglichen, dass hier Unternehmer arbeiten.“ Deshalb erhalten die drei langverdienten und bewährten Mitarbeiter und Geschäftsführer Michael Baureis, Erdal Bektas und Konstantin von Abercron jeweils eine Minderheitsbeteiligung von 5 Prozent an der Ehret+Klein GmbH. „Das ist Ausdruck unseres Vertrauens und Commitments an dieses Team – und Teil unserer Strategie, das Unternehmen langfristig stabil und gut aufzustellen“, sagt Klein.

Mit 60 Prozent der Anteile bleiben Michael Ehret und Stefan Klein die Mehrheitsgesellschafter. Mit den beiden Pionieren und der zusätzlichen Stärkung im neuen Set-Up geht die Evolution erfolgreich weiter.

Aktuelle Beiträge