Insti-Manager geht in die Schweiz

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Federated Hermes expandiert. Wie der auf aktive und nachhaltige Kapitalanlage auch für institutionelle Investoren spezialisierte Asset Manager zu Wochenbeginn mitteilte, hat er seine Präsenz in Europa mit der Eröffnung der ersten Niederlassung in der Schweiz verstärkt. Dafür haben sich die US-Amerikaner auch personell verstärkt: Pascal Weber wird als Director für Business Development für die Schweiz von Zürich aus tätig sein und soll sich in erster Linie um den Ausbau des Drittkundengeschäfts kümmern.

„Wir sehen ein großes Wachstumspotenzial für den Schweizer Markt und ich freue mich, aktiv an diesen Expansionsplänen mitzuwirken“, so Weber, der über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Kundenmanagement verfügt. Zuvor war er unter anderem bei der Credit Suisse AG, bei PGIM Investments und bei AllianceBernstein tätig.

Ebenfalls Teil des Züricher Teams ist Michael Kalenberg, Director Business Development für die Schweiz, der bereits seit 2014 für Federated Hermes tätig ist und in dessen Verantwortung die Geschäftsentwicklung sowie die Vertiefung der Beziehung zu Schweizer institutionellen Kunden liegt. Beide berichten an Angelo Natale, Head of Business Development für CEMEA.

Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken