Invesco hat eine Veränderung in seiner regionalen Führungsstruktur bekannt gegeben. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Oliver Bilal zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion die Rolle des Head of Europe, Middle East & Africa (EMEA). Er bleibt also Head of EMEA Distribution, jene Position, die er seit seinem Eintritt bei Invesco im Mai 2022 innehat.
Frühere Stationen bei Natixis und UBS
In seiner neuen Funktion ist Bilal als sogenannter „In-Region-Leiter“ für die gesamte EMEA-Region vorgesehen. Zudem übernimmt er den Vorsitz des EMEA Management Committee. Der Aufgabenbereich umfasst damit sowohl die strategische regionale Führung als auch weiterhin die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten in EMEA. Invesco begründet die Personalentscheidung mit einer Weiterentwicklung des Führungsmodells
Bilal verfügt über eine langjährige internationale Laufbahn im Asset-Management-Vertrieb. Vor seinem Wechsel zu Invesco war er unter anderem Head of International Sales and Marketing bei Natixis Investment Managers. Davor hatte er leitende Positionen unter anderem bei UBS Asset Management, Allianz Global Investors und Pioneer Investments (heute Amundi Pioneer) inne.
Arrian Correns ist seit 2024 Redakteur bei dpn – Deutsche Pensions- und Investmentnachrichten. Seine ersten Schritte im Journalismus machte der studierte Staatswissenschaftler im Lokaljournalismus. 2023 wechselte er mit dem Volontariat im Fachverlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in den Finanzjournalismus. In dieser Zeit schrieb Arrian Correns auch für die dpn-Schwesterpublikationen „FINANCE Magazin“ und „Die Stiftung“. Arrian Correns befasst sich heute vor allem mit Themen der institutionellen Kapitalanlage und der Digitalisierung der Investmentbranche.

