Neue Geschäftsführerin bei der Aachener Grundvermögen

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Nathalie Winkelmann wird Mitte September 2025 Mitglied der Geschäftsführung der Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft. Das gab das Unternehmen am gestrigen Montag bekannt. Sie folgt damit auf Georg Heinze, der Ende des Jahres in den Ruhestand tritt. Heinze war 18 Jahre lang Teil der Geschäftsführung. Der Wechsel wurde von der Gesellschafterversammlung auf Empfehlung des Aufsichtsrats beschlossen. Frank Wenzel, seit 2002 Geschäftsführer, wird unterdessen weiterhin Teil der Geschäftsführung bleiben.

Die Aachener Grundvermögen ist ein Immobilieninvestor, spezialisiert auf institutionelle Kunden aus dem Umfeld der katholischen Kirche und der betrieblichen Altersvorsorge. Insgesamt betreut die Firma ein Immobilienvermögen von über 7 Milliarden Euro.

Immobilieninvestments in Core-Lagen

Winkelmann bringt über 20 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Investmentsektor mit. Seit 2003 war sie für Patrizia SE tätig, für die sie die letzten vier Jahre das Immobilienfondsgeschäft in Augsburg verantwortete. Dort lag ihr Fokus im speziellen auf Wohnimmobilien, alternative Wohnformen und strategische Immobilienaufwertung.

Bei der Aachener Grundvermögen wird Winkelmann ab 2026 die Verantwortung für die vertrieblichen Aktivitäten, die Anlegerbetreuung sowie das Risikocontrolling übernehmen. Aufgabenbereiche, die zuvor Heinze verantwortete.

In dem ersten Statement äußerte sich Winkelmann zu ihrer künftigen Rolle: „Die strategische Weiterentwicklung erstklassiger Immobilieninvestments in den besten Lagen Deutschlands ist eine spannende Herausforderung“.

Arrian Correns ist seit 2024 Redakteur bei dpn – Deutsche Pensions- und Investmentnachrichten. Seine ersten Schritte im Journalismus machte der studierte Staatswissenschaftler im Lokaljournalismus. 2023 wechselte er mit dem Volontariat im Fachverlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in den Finanzjournalismus. In dieser Zeit schrieb Arrian Correns auch für die dpn-Schwesterpublikationen „FINANCE Magazin“ und „Die Stiftung“. Arrian Correns befasst sich heute vor allem mit Themen der institutionellen Kapitalanlage und der Digitalisierung der Investmentbranche.

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken