Hartmut Leser wird Mitglied des Aufsichtsrats der Holdinggesellschaft der Freo-Group, einem auf Immobilien und Private Markets spezialisierten Investment Manager. Leser, der vor zwei Jahren zu Freo kam, war zuvor bereits Geschäftsführer bei der britischen Vermögensgesellschaft abrdn. Sein Nachfolger als Deutschlandchef wird Duncan Souster, Managing Director der DACH-Region und Großbritannien. Bekannt wurde Leser in den 90er Jahren als Managing Partner der Feri Group und durch die Mitbegründung der Heubeck Feri GmbH, die 2013 in der Feri Institutional & Family Office GmbH aufging.
Als Aufsichtsrat soll Leser sein Tätigkeitsfeld um die internationalen Aktivitäten der Freo-Gruppe sowie investmentstrategische Fragestellungen erweitern. Parallel soll er seine bisherigen Aktivitäten im Bereich der Aufsichtsrats- und Beiratsmandate deutlich ausbauen. So wird Leser sowohl Teil des Investment-Komitees der Freo-Group bleiben als auch in den Aufsichtsrat der Connaught Hill Investments berufen. In letzterem sind die Investmentinteressen des Freo-Gründers Matthias Luecker gebündelt.
„Ich freue mich sehr, in die beiden Aufsichtsgremien berufen zu werden und weiter eng mit Matthias Luecker zusammenzuarbeiten. Der Freo und ihren Kunden im deutschsprachigen Bereich werde ich als aktives Aufsichtsratsmitglied eng verbunden bleiben“, kommentiert Leser seine Beförderung. Luecker wiederum findet warme Worte für seinen neuen Aufsichtsratschef: „Prof. Leser hat der Freo im deutschsprachigen Raum eine dezidiert institutionelle Ausrichtung gegeben, die auch unsere Zukunft als Unternehmen prägen wird.“
Arrian Correns ist seit 2024 Redakteur bei dpn – Deutsche Pensions- und Investmentnachrichten. Seine ersten Schritte im Journalismus machte der studierte Staatswissenschaftler im Lokaljournalismus. 2023 wechselte er mit dem Volontariat im Fachverlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in den Finanzjournalismus. In dieser Zeit schrieb Arrian Correns auch für die dpn-Schwesterpublikationen „FINANCE Magazin“ und „Die Stiftung“. Arrian Correns befasst sich heute vor allem mit Themen der institutionellen Kapitalanlage und der Digitalisierung der Investmentbranche.

