Die wachsende Nachfrage nach Investitionen in Infrastruktur machte es nötig: Hamilton Lane hat das auf dieses Segment spezialisierte Team in Deutschland erweitert. Wie die Gesellschaft mitteilte, hat sie bereits zu Jahresbeginn Dominik von Scheven als neuen Managing Director an Bord geholt. Er berichtet aus Frankfurt direkt nach Portland an Brent Burnett, Head of Real Asset Investments bei Hamilton Lane.
Von Scheven kommt von HSBC und verfügt über eine langjährige Expertise im Bereich Infrastrukturinvestitionen. Die Hälfte seiner mehr als zwanzigjährigen beruflichen Laufbahn hat er in leitenden Funktionen bei in diesem Bereich bei HSBC und der DWS Group verbracht. Künftig wird er für alle Eigenkapitalinvestitionen im Infrastruktursektor sowie der Weiterentwicklung der entsprechenden Investment-Plattform von Hamilton Lane in der Region verantwortlich sein. Damit spielt von Scheven eine zentrale Rolle beim Ausbau der Präsenz des Spezialisten für Privatmarktanlagen in der europäischen Infrastrukturlandschaft.
Die Infrastruktur-Plattform von Hamilton Lane ist in den vergangenen zwei Jahren um 35 Prozent auf 57,6 Milliarden US-Dollar an verwaltetem und betreutem Vermögen gewachsen. Zeitgleich mit von Scheven ist Taylor McManus als Principal am Standort Toronto zum Unternehmen gestoßen. Mit den beiden neu geschaffenen Positionen reagiert Hamilton Lane auf die weltweit steigende Nachfrage von Klienten nach Investitionen in Infrastruktur.
Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

