Gerrit Heine wird neuer Vorstandssprecher der BarmeniaGothaer AM

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Die BarmeniaGothaer Asset Management AG hat Gerrit Heine als neuen Vorstandssprecher bekannt gegeben. Er wird im Sommer die Nachfolge von Christof Kessler antreten, der nach 15 Jahren im Unternehmen zum 30. Juni 2025 in den Ruhestand geht. Heine, derzeit Managing Director und Head of Northern Europe bei der Munich Re Group, bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management von Versicherungen mit sowie Expertise hinsichtlich der Entwicklung von Lösungen für das Asset Liability Management.

Christof Kessler, Gerrit Heine und Anton Buchart

Heine wird zudem das Middle- und Back-Office verantworten, während Anton Buchhart, seit September 2024 Mitglied des Vorstands, die Leitung des Front-Offices übernimmt. Christof Kessler, einer der erfahrensten Fixed-Income-Experten, hat maßgeblich zum Erfolg des Asset Managements beigetragen, heißt es.

Die BarmeniaGothaer Gruppe entstand durch die jüngste Fusion von Barmenia und Gothaer, die im August 2024 von der BaFin genehmigt wurde. Diese Fusion hat zu einem der größten Versicherungskonzerne in Deutschland geführt, der jährlich rund acht Milliarden Euro an Prämieneinnahmen erzielt und über 7.500 Mitarbeiter beschäftigt.

Goran Culjak ist Redakteur bei dpn – Deutsche Pensions- & Investmentnachrichten. Davor arbeitete er bei PLATOW als Fachredakteur für Versicherung und Altersvorsorge und etablierte die Risikomanagementkonferenz. Der Diplom-Betriebswirt (FH) startete 2004 als Pressereferent bei Union Investment seine berufliche Laufbahn.

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken