Deutsche Pfandbriefbank ordnet Vorstand neu

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Die Deutsche Pfandbriefbank ordnet ihr Führungsgremium neu: Wie das auf die Finanzierung von Investitionen in Gewerbeimmobilien in Europa und den USA spezialisierte Institut am Donnerstag (30.11.) bekanntgab, steigt Marcus Schulte zum 1. Dezember 2023 vom Vorstandsmitglied zum Chief Financial Officer auf. Er übernimmt das Ressort von CEO Andreas Arndt, der bislang beide Ämter in Personalunion verantwortete, sich Ende Februar 2024 aber in den Ruhestand verabschieden wird. Seine Nachfolge als Vorstandschef der Pfandbriefbank tritt dann der bisher bei der Deutschen Bank tätige Kay Wolf an.

Zudem rückt Dr. Pamela Hoerr planmäßig zum 17. Januar 2024 in den Vorstand der Aktiengesellschaft auf. Sie schloss sich im April dieses Jahres den Garchingern als designiertes Vorstandsmitglied an und war bisher als Generalbevollmächtigte tätig. Eine ihrer Aufgaben ist der Aufbau des Investmentmanagements unter der Marke pbb invest.

Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken