Weichenstellung bei Aon: Der Versicherungsmakler wechselt den CEO im Bereich Commercial Risk Solutions. Zum 1. Juli 2026 wird Marcel Armon die Rolle von Kai Büchter übernehmen, der sie seit 2018 innehatte und künftig als CEO der DACH-Region die strategische Weiterentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet.
Armon verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in Führungsrollen bei Versicherern und großen Maklerhäusern. Seit 2021 fungierte er als CEO von Aon Österreich. Parallel entwickelte er seit 2023 als Geschäftsführer von Aon Deutschland den Bereich Specialties weiter.
Neben diesem Führungswechsel gründet Aon Deutschland zudem ein Advisory Board, in das mit Deputy-CEO und Chief Broking Officer DACH Hartmuth Kremer-Jensen, den Geschäftsführern Harald Resche und Mark-Dominik Thofern sowie mit DACH-Chef Büchter vier erfahrene Führungspersönlichkeiten berufen werden. Das neue Gremium ist in der Aon Holding Deutschland GmbH angesiedelt, in deren Geschäftsführung Resche und Thofern zum 1. Juli 2026 befördert werden. Kremer-Jensen und Büchter sind bereits Geschäftsführer der Aon Holding Deutschland GmbH.
Gemeinsam mit dem Management und allen Mitarbeitenden von Aon Deutschland soll das Advisory Board den Erfolgskurs von Aon künftig mitprägen und einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Marktveränderungen früher zu antizipieren, Wachstum entschlossener zu gestalten und den Kundinnen und Kunden Lösungen auf höchstem Niveau zu bieten.
Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

