Anja Maiberger hat zum Februar die Rolle als Country Managing Director bei Caceis in Deutschland übernommen. Bisher hatte Thies Clemenz diese Rolle inne. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die Schnittstelle zwischen den Asset-Servicing-Aktivitäten der Caceis-Gruppe und ihren Geschäftspartnern. Parallel behält sie ihre bisherige Position als Managing Director der Caceis Bank Germany Branch, die sie seit 2019 innehat.
Crédit Agricole setzt sich ehrgeizige Ziele
Neben der neuen Rolle bleibt Maiberger Mitglied des deutschen Executive Committee sowie Head of Regional Coverage für Deutschland, Österreich und die osteuropäischen Länder. Auch ihre bisherigen Verantwortungsbereiche Sales, Business Development, Relationship Management, Produktentwicklung sowie Marketing & Communications führt sie weiter. „Anja Maiberger verfügt über hervorragende Eigenschaften, um die Strategie der CACEIS Gruppe in Deutschland im Einklang mit dem Mid-Term-Plan 2028 unseres Mutterkonzerns Crédit Agricole weiter fortzusetzen“, erklärt Joseph Saliba, Deputy General Manager der Caceis-Gruppe. Unter anderem will die Gruppe innerhalb der nächsten zwei Jahre einen Umsatz in Höhe von 30 Milliarden Euro erreichen, wovon 60 Prozent aus dem internationalen Geschäft außerhalb des französischen Heimatmarktes erwirtschaftet werden sollen. Die Caceis selbst hält laut eigenen Angaben 5,9 Billionen Euro Assets under Custody und verwaltet 3,7 Billionen Euro im Asset Management.
Maiberger verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Wertpapierindustrie. Sie begann ihre Karriere 1999 bei der Dresdner Bank in Frankfurt, wo sie bis 2006 zur Senior Relationship Managerin aufstieg. Anschließend wechselte sie zu BNY Mellon und verantwortete dort zuletzt als Director das Business Development für Deutschland und die nordischen Länder sowie die Consultant Relations für Kontinentaleuropa. Nach einer Station als Head of Sales bei der KAS Bank war sie mehr als fünf Jahre bei J.P. Morgan tätig, zuletzt als Executive Director und Head of Germany, Austria & Switzerland im Bereich Investor Services. Seit Juli 2019 ist sie bei Caceis und wurde bereits nach einem halben Jahr zur Managing Director befördert.
Arrian Correns ist seit 2024 Redakteur bei dpn – Deutsche Pensions- und Investmentnachrichten. Seine ersten Schritte im Journalismus machte der studierte Staatswissenschaftler im Lokaljournalismus. 2023 wechselte er mit dem Volontariat im Fachverlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in den Finanzjournalismus. In dieser Zeit schrieb Arrian Correns auch für die dpn-Schwesterpublikationen „FINANCE Magazin“ und „Die Stiftung“. Arrian Correns befasst sich heute vor allem mit Themen der institutionellen Kapitalanlage und der Digitalisierung der Investmentbranche.

