Die Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank lanciert ihren ersten Fonds für Rechenzentren im Bereich Real Estate Investment Management (REIM). Der spezialisierte Alternative Investment Fund (AIF) richtet sich an institutionelle Investoren und fokussiert auf deutsche Rechenzentren in Top-Lagen. Mit einem Zielvolumen von mindestens 300 Millionen Euro und einer geplanten Laufzeit von 12 Jahren strebt der Fonds eine durchschnittliche Ausschüttungsrendite von 6-8 Prozent an. Der Fokus liegt auf modernen, nachhaltigen Einrichtungen, die regulatorische Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigen. Der Fonds zielt darauf ab, den Ausbau der digitalen Infrastruktur in Deutschland voranzutreiben und institutionellen Investoren eine zukunftssichere Anlagemöglichkeit zu bieten.
Hauck Aufhäuser Lampe führt Rechenzentren-Fonds ein
Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken