Die Gebäude „k26“ und „10tral“ in den zentralen Stadtteilen Frankfurts wurden von Generali Real Estate gekauft. Das 10tral befindet sich in der Innenstadt, während der Standort des k26 zum Bankenviertel gezählt wird. Der Kauf erfolgte für den paneuropäischen Fonds Generali Europe Income Holding (GEIH), der von der Generali Real Estate S.p.A Società di gestione del risparmio verwaltet wird und professionellen Investoren vorbehalten ist. Frankfurt am Main genießt den Ruf als bekannter Finanzplatz, Messestandort und internationaler Verkehrsknotenpunkt.
Die beiden Gebäude k26 und 10tral zeichnen sich durch modernste Bauqualität und ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit aus und bereichern das Portfolio der Generali Real Estate in Frankfurt, das nun 5 Objekte umfasst. Die Büroflächen des 10tral sind bereits vollständig vermietet, während die Einzelhandelsflächen auch schon zum Großteil bereits verplant und teils schon in Betrieb sind. Das Büro- und Geschäftshochhaus k26 beläuft sich auf 11.500 qm und ist in Laufnähe zur Goethestraße oder der Alten Oper.
Bei der Transaktion wurde Generali Real Estate von Clifford Chance beraten. Der Verkäufer wurde von CBRE, BNP Paribas Real Estate und Hengeler Mueller beraten. Aktuell umfasst das Portfolio von Generali 234 Objekte mit einem Wert von 5 Milliarden Euro.
