Ein renditeorientierter Aufbau der Altersvorsorge ohne einschränkende Rahmenbedingungen durch Langlebigkeitsgarantien war dem Gesetzgeber schon bei der Einführung des Sozialpartnermodells wichtig. Diese Zutaten lassen sich auch gut im Rahmen einer Direktzusage miteinander kombinieren und bilden die Grundlage der neuen bAV-Lösung von Flossbach von Storch (FvS). Damit machte der Kölner Vermögensverwalter bereits Ende 2023 auf sich aufmerksam. Im April 2024 schließlich holte die Gesellschaft Michael Wiese von der Gothaer Leben. Die Gothaer hat sich mittlerweile mit der Barmenia zusammengeschlossen. Auf den Gebieten Pensions und bAV verfügt Wiese über breites Expertenwissen. Dieses bringt der Manager nun in den Ausbau eines Bereichs bei FvS ein. Eine ähnliche Aufgabe hatte er bereits fünf Jahre zuvor bei der Gothaer Leben übernommen. Weitere berufliche Stationen von Wiese waren Das Rentenwerk, Heubeck, die Sparkassen-Pensionsberatung sowie die DekaBank.
Vom Eigenmodell zum Marktangebot – FvS geht in der bAV neue Wege
Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Sie möchten diesen Artikel weiterlesen?
Sie haben bereits ein Nutzerkonto?
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken
