Thomas Weinmann gründet REIA Capital. Im Herbst soll der erste Dachfonds für Private Equity an den Markt gehen.

Im Jahr 2012 gehörte Thomas Weinmann zu den Mitbegründern von Astorius Capital – eine Boutique für Private-Equity-Dachfonds. Nun startet er in sein nächstes Projekt: Wie Weinmann auf seiner LinkedIn-Seite bekanntgab, hat er REIA Capital gegründet und fungiert gleichzeitig als CEO des auf Private Equity (PE) und perspektivisch auch auf Venture Capital (VC) fokussierten Dachfondsmanager.

Als Kundengruppe hat Weinmann Family Offices im Fokus. Ihnen will er die Expertise bei der Kapitalanlage als Verwaltungsrat zur Verfügung stellen. Wie auf der Website von REIA zu lesen ist, soll im Herbst 2023 semi-professionellen Investoren Zugang zu kuratierten PE- und VC-Dachfonds angeboten werden.

Zum Führungsteam der Hamburger Gesellschaft gehören neben CEO und Managing Director Weinmann auch Director Felix Staupe, der lange Jahre bei EY tätig war, sowie Associate Niklas Heuer an, der zuletzt als Produktmanager bei Mantaro arbeitete und bereits vor fünf Jahren als Werkstudent bei Astorius Capital unter Weinmann arbeitete.

Aktuelle Beiträge