Die Capital Group hat Alexander Kalinna und Philipp Orth als Managing Directors Institutional für Deutschland und Österreich ernannt. Beide werden von der Frankfurter Niederlassung aus arbeiten und berichten an Henning Busch, der bereits die Position des Managing Director Institutional für die Region innehat. Die Frankfurter Niederlassung der kalifornischen Investmentgesellschaft Capital Group feiert dieses Jahr ihr zehntes Jubiläum.
„Deutschland und Österreich sind wichtige Märkte„
Orth kommt von Pimco, wo er als Executive Vice President bereits die Verantwortung für institutionelle Kunden in der DACH-Region trug. Zuvor war er als Relationship Manager bei der Vontobel-Gruppe sowie als Senior Investment Consultant bei Mercer tätig. Kalinna wiederum kommt von Allianz Global Investors, wo er für die Betreuung institutioneller Kunden und die Pflege von Beziehungen zu Consultants auf lokaler, regionaler und globaler Ebene zuständig war. Auch er hatte zuvor eine Position bei Pimco Deutschland inne.
Die beiden neuen Managing Directors werden das Team in Deutschland und Österreich verstärken und die Beziehungen zu institutionellen Kunden sowie Consultants in beiden Märkten weiter ausbauen. „Deutschland und Österreich sind strategisch wichtige Märkte für Capital Group“, meint Arne Tölsner, Head of Client Group DACH, Capital Group.
