Siemens Stiftung verliert geschäftsführenden Vorstand und CFO

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Klaus Grünfelder verlässt als geschäftsführender Vorstand und CFO die Siemens Stiftung „auf eigenen Wunsch“ zum 31. März 2024. Er bleibt dem Sektor aber treu und übernimmt zum 1. April 2024 die Funktion des Group CFO für das Hasso Plattner Family Office sowie die Hasso Plattner Foundation in Potsdam.

Grünfelder wurde 2018 vom Stiftungsrat zum ehrenamtlichen Finanzvorstand der Siemens Stiftung bestellt und im Jahr 2021 hauptamtlich in den geschäftsführenden Vorstand berufen. Er verantwortet die Bereiche Vermögensverwaltung, Personal und Finanzen und wird seine Aufgaben als geschäftsführender Vorstand und CFO für die Siemens Stiftung bis zum 31. März 2024 vollumfänglich ausführen. Eine Nachfolge wird zeitnah besetzt, heißt es. Dr. Nina Smidt leitet weiterhin als geschäftsführende Vorständin und Sprecherin des Vorstands die Siemens Stiftung.

Goran Culjak ist Redakteur bei dpn – Deutsche Pensions- & Investmentnachrichten. Davor arbeitete er bei PLATOW als Fachredakteur für Versicherung und Altersvorsorge und etablierte die Risikomanagementkonferenz. Der Diplom-Betriebswirt (FH) startete 2004 als Pressereferent bei Union Investment seine berufliche Laufbahn.

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken