Die Universal Investment Gruppe hat ihr Führungsteam gestärkt und mit Wirkung zum 1. September Hilton Hess zum Chief Investment Officer (CFO) ernannt. Der erfahrene Experte aus der Fonds-Service-Branche, der auf mehr als 35 Jahre Führungserfahrung in der internationalen Unternehmensfinanzierung zurückblickt, verantwortet die Finanzstrategie und das Finanzmanagement der gesamten Universal-Investment-Gruppe.

Zuletzt war Hess als CFO für die Vistra Group Holding tätig, einem weltweit agierenden Anbieter von Dienstleistungen für Corporate Governance, Fondsverwaltung und Unternehmensführung. Davor leitete er in gleicher Funktion die Bereiche Finanzen, IT und Governance bei VetPartners. In seiner beruflichen Laufbahn hat er in Europa, Asien und Afrika sowohl börsennotierte als auch durch Private Equity finanzierte Unternehmen geführt und sich dadurch einen Namen gemacht, dass er globale Finanz-, IT- und Governance-Teams aufgebaut, neue Systeme implementiert und in ganz unterschiedlichen Märkten robuste Governance- und Berichtsstrukturen etabliert hat.
Hess ist Fellow of the Institute of Management Accountants (FCMA & GCMA) und hat einen B.Com. der Stellenbosch University in Südafrika.
Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

