Mit einem ausführlichen Post auf ihrer LinkedIn-Seite verabschiedete sich Christina Weiss Ende Dezember 2024 von ihrem bisherigen Arbeitgeber Amundi. „Die letzten 6 Jahre waren eine unglaublich spannende berufliche Reise für mich und waren geprägt von Wertschätzung, Teamspirit, Disziplin, Leidenschaft & Vertrauen“, schreibt sie dort. „Ich verlasse heute eines der großartigsten Teams unserer Branche und bin unglaublich dankbar, mit diesen Kollegen in den letzten Jahren eine einzigartige Erfolgsstory geschrieben zu haben.“
Einzig das nächste Ziel ihrer beruflichen Reise gab Weiss, die bei Amundi zuletzt als Director Institutional Sales tätig war, nicht bekannt. Das hat aber nun ihr neuer Arbeitgeber getan: „Natixis Investment Managers verstärkt sein Vertriebsteam in Frankfurt und ernennt Christina Weiss mit Wirkung vom 1. Januar 2025 zur Leiterin Liquidity Solutions“, heißt es in einer entsprechenden Meldung. In dieser Schlüsselrolle werde sie in insbesondere die Zusammenarbeit mit Unternehmen, Institutionellen Kunden wie Banken, Versicherungen sowie Dachfondsmanagern intensivieren, um maßgeschneiderte Liquiditätslösungen anzubieten, die den vielfältigen Anforderungen dieser Marktakteure gerecht werden.
Bereits bei Amundi, aber auch ihren vorherigen Stationen DWS und Deutsche Bank hat sich Weiss in den vergangenen Jahren intensiv mit Liquiditätslösungen, institutionellem Vertrieb sowie dem Management von Geldmarkt- und Ultra-Kurzfrist-Fonds befasst. Sie hält einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie einen Master in International Management der International School of Management in Deutschland.
Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

