Münchener Verein besetzt Fachbereichsleitung neu

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Der Münchener Verein hat die Leitung des Fachbereichs Asset Management neu besetzt. Wie die Versicherungsgruppe zu Wochenbeginn mitteilte, hat Simon Oeser zum 1. Januar die Position des Fachbereichsleiters übernommen. Oeser habe die Bayern seit 2023 mit seinem Fachwissen, seinem strategischen Geschick und seinem großen Engagement als Senior Portfolio Manager überzeugt.

„Simon Oeser steht für tiefes Kapitalmarktverständnis, Integrität und einen klaren Blick auf die Herausforderungen in einem sich stetig wandelnden Umfeld“, so Christian Mohrdieck, CFO des Münchener Vereins. „Wir freuen uns sehr, dass er künftig das Asset Management des Münchener Vereins verantworten wird, und sind überzeugt, dass er den Bereich mit seiner Kompetenz und frischen Ideen weiter voranbringen wird.“

An Erfahrung im Investmentgeschäft mangelt es Oeser nicht: Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim startete er seine Karriere bei Assenagon Asset Management und war anschließend mehr als sieben Jahre bei ETHENEA in leitender Funktion für globale Anlagestrategien verantwortlich. Nach einem Sabbatical mit Weltreise übernahm er als Head of Asset Management bei Crossflow den Aufbau dieses Bereichs, bevor er 2023 zum Münchener Verein wechselte.

Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken