Sachwertespezialist regelt Nachfolge

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Der plötzliche und unerwartete Tod von Michael Rieder hat die auf Sachwerte spezialisierte Investmentboutique dazu veranlasst, die Führung neu zu strukturieren. Neben Gründungspartner Dr. Bernd Kreuter verstärken Markus Polarczek und Dennis Schnutenhaus die Geschäftsleitung der Frankfurter.

„Als Gründungspartner eines Unternehmens mit inzwischen über 90 Mitarbeitern haben Michael Rieder und ich es immer als unsere Verantwortung gesehen, auch unwahrscheinliche Szenarien zu durchdenken“, erklärt Kreuter die Personalien. „Die Neuordnung unserer Geschäftsleitung ist Teil unseres Kontinuitätsplans, den wir nach dem tragischen und viel zu frühen Tod von Mike jetzt umsetzen. So stellen wir unsere Organisation auch weiterhin auf ein stabiles Fundament.“

Markus Polarczek kam 2013 von Feri zu Palladio Partners und baute das Controlling und
Reporting des damals noch jungen Unternehmens auf. Seit acht Jahren ist er Partner und damit eines der langjährigsten Mitglieder des Partnerkreises. Er verantwortet die operative Steuerung des Unternehmens und wird diese Aufgabe auch in seiner neuen Position fortführen.

Dennis Schnutenhaus stieß 2017 von der IKB Deutsche Industriebank zu Palladio Partners, ist Managing Director und für das Produktmanagement verantwortlich. Damit steuert er die zentrale Schnittstelle zwischen Investmentmanagement und Vertrieb, der weiterhin in der Palladio Management GmbH angesiedelt ist.

Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken