Ende August hat Igneo Infrastructure Partners die DAH Gruppe von der Zech Group und der Gustav Zech Stiftung erworben. Das Infrastruktur-Investmentteam der First Sentier Investors Gruppe wird damit neuer Gesellschafter des Herstellers von Biomethan und Biostrom.
Die Zech Group sowie die Gustav Zech Stiftung wollen sich künftig auf die Wertschöpfungskette der Immobilien- und Bauwirtschaft konzentrieren, erklären sie in einer Pressemitteilung. Dies sei Anlass für den Verkauf gewesen, so Kurt Zech, Vorstandschef der Zech Group. Dass er ein hervorragend entwickeltes Unternehmen veräußert, bestätigt Gregor Kurth, Partner bei Igneo. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen verinbart.
Info
Die DAH Gruppe wurde 2016 gegründet. Sie hat einen umfassenden Bestand an Biogasanlagen aufgebaut und entwickelt PV-Freiflächen. Als Teil des vertikal integrierten Geschäftsmodells bewirtschaftet die Gruppe rund 20.000 Hektar Agrarflächen und zählt damit zu Deutschlands leistungsfähigsten nachhaltigen Energieerzeugern.
Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

