HanseMerkur Grundvermögen hat das Asset Management unter neue Leitung gestellt. Wie die Hamburger mitteilten, leitet Sebastian Suckow fortan diesen Bereich. Er soll das ganzheitliche Asset Management weiterentwickeln, um Bestandsimmobilien gezielt zu optimieren und den Service für institutionelle Investoren auszubauen.
Suckow blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche zurück, einen Großteil davon als Asset Manager und Leiter Asset Management. Ulrich Haeselbarth, Vorstand der HanseMerkus Grundvermögen, sieht in dieser Erweiterung des Führungsteams die strategische Position im Geschäftsfeld „Asset Management für Dritte“ gestärkt. Suckows Erfahrung
im kaufmännischen und technischen Asset Management werde dazu beitragen, das Asset- und Immobilienmanagement weiter auszubauen und den Wachstumskurs dieses Geschäftsbereichs nachhaltig zu sichern.
Die HanseMerkur Grundvermögen managt über 100 Immobilien für mehr als 70 institutionelle Investoren, darunter Versorgungswerke, Pensionskassen, Versicherungen, Banken, Sparkassen, Stiftungen und Family Offices.
Patrick Daum ist Chef vom Dienst bei dpn-online. Er berichtet über alle Themen rund um das institutionelle Asset Management.

