Aviva Investors holt Ex-Goldman-Sachs-Experten ins Boot

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Aviva Investors hat Roland Derks zum Global High Yield Portfolio Manager ernannt. Die Position ist eine Erweiterung des Fixed-Income-Teams, das Anfang des Jahres bereits mit der Verpflichtung von Gita Bal als Head of Fixed Income Research und Fabrice Pellous als Co-Head of High Yield verstärkt wurde.

Roland Derks, Global High Yield Portfolio Manager bei Aviva Investors. Foto: Aviva Investors

Roland Derks bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche mit. Die letzten zehn Jahre war er als Portfoliomanager bei Goldman Sachs tätig, unter anderem mit Schwerpunkt auf Wandelanleihen und High-Yield-Anleihen. Frühere Stationen umfassen Analystenpositionen bei Nomura und der Deutschen Bank.

Seine neue Aufgaben bei Aviva umfassen vorrangig die Bereiche Wandelanleihen und US-Hochzinsanleihen. Dabei soll er seine Expertise in qualitativen und quantitativen Investmentansätzen einbringen, so das Unternehmen. Derks wird in seiner neuen Rolle direkt an Fabrice Pellous, Co-Head of High Yield, berichten.

Parallel zur Einstellung von Derks hat Aviva Investors interne Ernennungen im Fixed-Income-Research-Team vorgenommen: Carmen Altenkirch übernimmt den neu geschaffenen Posten als Sector Lead für Sovereigns and Emerging Market Corporates, Martin McCudden wird Sector Lead für Consumer and TMT. Beide berichten an Gita Bal, die seit Anfang des Jahres Head of Fixed Income Research ist.

Aaron Grehan, Head of Capital Opportunities Group und Co-Head of Emerging Market Debt, erklärte: „Mit der Roland Derks erweitern wir unsere bestehende Fachkompetenz im High-Yield-Segment und in der gesamten Capital Opportunities Group.“ Auch Fabrice Pellous hob hervor: „Wir sind überzeugt, dass das High-Yield-Segment in den kommenden Jahren zahlreiche Chancen bieten wird – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um unsere Expertise in diesem Bereich weiter zu vertiefen.“

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken