Zukünftig wird Albrecht Graf von Bassewitz die Verantwortung für den Bereich Investment- und Pensionslösungen bei Swiss Life Asset Managers in Deutschland übernehmen.

Albrecht Graf von Bassewitz wird zum Leiter des Investment- und Pensionslösungs-Bereichs ernannt. Die Swiss Life-Gruppe ist spezialisiert auf betriebliche Altersversorgung und sieht diese als wichtige Säule für das anhaltende Wachstum des Unternehmens. Die bAV-Plattform hat seit vielen Jahren Anlageoptionen für alle relevanten Durchführungswege angeboten und bietet passgenaue Lösungen aus einer Hand, einschließlich Asset-Management- und Versicherungslösungen sowie De-Risiking-Möglichkeiten (De-Risking durch Kapitalanlage und De-Risking durch eine Versicherungslösung).

Zusätzlich zu seiner aktuellen Funktion als Sales Director im institutionellen Asset Management Geschäft wird Graf von Bassewitz weiterhin in dieser Rolle tätig sein. Der 34-Jährige hat viel Erfahrung in der institutionellen Vermögensverwaltung sowie in kapitalanlagebasierten Lösungen für die betriebliche Altersvorsorge. Seit 2020 arbeitet Graf von Bassewitz bei Swiss Life Asset Managers und betreut Kunden aus den Bereichen Unternehmenskunden, Versicherungen und Pensionskassen im institutionellen Geschäft. Vorher hatte er verschiedene Positionen bei Fidelity International und Quaesta Capital im institutionellen Bereich inne. Graf von Bassewitz hat einen Master in Finance von der renommierten Universität St. Andrews und einen Bachelor in Business Economics von der Kingston University London.

Er wird Michael Hennig nachfolgen. Hennig hat das Unternehmen zum 1. März 2023 verlassen. Die übergeordnete Rolle von Hennig als Head Sales & Marketing in Deutschland wird von Mark Fehlmann, dem Head Sales & Marketing bei Swiss Life Asset Managers, vorübergehend übernommen.

Foto: Albrecht Graf von Bassewitz - Swiss Life Asset Managers

Foto: Albrecht Graf von Bassewitz – Swiss Life Asset Managers

Aktuelle Beiträge