Tobias Löschmann ist neues Mitglied der Geschäftsführung von Amundi Deutschland. Zuvor war der 48-Jährige bereits Teil der erweiterten Geschäftsführung und leitete die Niederlassung in Frankfurt. In seiner neuen Funktion übernimmt er nun die Verantwortung für die strategische Entwicklung des Unternehmens in der Bundesrepublik. Neben Löschmann besteht die Geschäftsführung von Amundi Deutschland aus Sprecher Christian Pellis, COO Kerstin Gräfe, CFO Oliver Kratz und CIO Thomas Kruse.
Löschmann ist seit 2017 als Head of Sales Institutional & Corporate Clients für das institutionelle Geschäft von Amundi Deutschland zuständig.
Zuvor leitete er von Dezember 2014 bis Juni 2017 den institutionellen Bereich bei Pioneer Investment, bis diese schließlich in Amundi aufging. Zuvor war Löschmann über 10 Jahre Teil von BNP Paribas Investment Partners, dort zuletzt als Director Institutional Sales.
Zuvor war Löschmann über 10 Jahre Teil von BNP Paribas Investment Partners, dort zuletzt als Director Institutional Sales.
Seine Karriere begann Löschmann bei der Commerzbank AG in Frankfurt. Er hat Betriebswirtschaft in Mannheim studiert und einen MBA an der Manchester University erworben.