Experte für institutionelle Kapitalanlage übernimmt die Geschäfte: Dr. Stefan Klomfass wird neuer Geschäftsführer.

Die Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte bekommt einen neuen Geschäftsführer: Zum 01.07.2022 übernimmt Dr. Stefan Klomfass die Geschäfte vom stellvertretenden Geschäftsführer Claus Mietzner.

Dr. Stefan Klomfass. Foto: Versorgungsanstalt.

Dr. Stefan Klomfass. Foto: Versorgungsanstalt.

Eine Findungskommission der Versorgungsanstalt hatte sich nach einem sorgfältigen Prüfverfahren für den Diplom-Volkswirt entschieden. Stefan Klomfass ist auf institutionelle Kapitalanlage spezialisiert. Er bringt aus unterschiedlichen Führungspositionen umfassende Kenntnisse in der Kapitalanlage über alle Asset-Klassen hinweg mit. Darüber hinaus ist er mit den Strukturen und besonderen Erfordernissen von Versorgungswerken vertraut. So hat er etwa ein Versorgungswerk in allen Facetten der Kapitalanlage beraten. Dazu gehörten unter anderem die strategische Ausrichtung des Hauses, die Asset‐Allokation, die Auswahl von Anlagevehikeln, Asset Managern und Fonds, das Direktbestandsmanagement sowie die Beratung zu aufsichtsrechtlichen und bilanziellen Fragestellungen. Zuletzt war Stefan Klomfass als Geschäftsführer des Real Estate Managers DLE Institutional GmbH, Berlin, tätig.

„Mit Stefan Klomfass gewinnen wir einen Geschäftsführer, der eine für die Versorgungsanstalt passgenaue Expertise mitbringt“, resümiert die Präsidentin der Versorgungsanstalt Dr. Eva Hemberger. „Seine Kompetenz und sein Know-How sind eine wichtige Voraussetzung, um die aktuellen und zukünftigen wirtschaftlichen Herausforderungen für die Versorgungsanstalt zu meistern.“

Stefan Klomfass ergänzt: „Die Baden-Württembergische Versorgungsanstalt ist das zweitgrößte berufsständische Versorgungswerk mit einer langen Tradition und Erfolgsgeschichte. Ich freue mich sehr auf diese neue anspruchsvolle Aufgabe“.

Aktuelle Beiträge

Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »
Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »