Von London aus wird Norrie für das europäische Geschäft und die strategische Kundenbetreuung in der Region verantwortlich sein.

Principal Global Investors ernennt Åsa Norrie zur regionalen Chief Executive Officer (CEO) und Vertriebschefin in Europa. Sie wechselt zu Principal von Aberdeen Standard Investments (ASI), wo sie 15 Jahre lang tätig war. Zuletzt verantwortete sie die globalen strategischen Partnerschaften. Norrie war verantwortlich für die Betreuung von Kunden, die in Strategien in den Bereichen Immobilien, Private Equity und Absolute Return sowie in spezielle ESG-Fonds der Anlageklassen Aktien und Anleihen investieren. Während ihrer Zeit bei Aberdeen war sie zudem als Global Head of Early Careers für Vertrieb und Marketing zuständig.

Zuvor war sie Leiterin der Geschäftsentwicklung in Europa bei Standard Life Investments. Dem gingen verschiedene leitende Positionen bei Britannic Asset Management und Edinburgh Fund Managers voraus, unter anderem als Portfoliomanagerin.

Bildquelle: Principal Global Investors

Norrie folgt auf Timothy Stumpff, bisheriger CEO von Principal Global Investors Europe, und Nick Lyster, Internationaler Leiter des Geschäfts mit Vermögensberatungslösungen. Sie hatten sich Anfang des Jahres aus dem Unternehmen zurückgezogen. Die Ernennung Norries Ernennung zum CEO von Principal Global Investors in Europa steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

In Europa verwaltet Principal Global Investors für institutionelle und private Kunden ein Vermögen in Höhe von 544,9 Milliarden US-Dollar in den Bereichen Immobilien, globale Aktien und Anleihen.

“Åsa Norries umfassende Kenntnis aller relevanten Anlegertypen wird es uns ermöglichen, unsere Verankerung in Europa weiter zu vertiefen und gleichzeitig unsere Beziehungen strategisch weiterzuentwickeln. Wir sind stolz darauf, Åsa Norrie mit ihrer einzigartigen Erfahrung und vielfältigen Perspektive in unserem Führungsteam willkommen zu heißen”, sagt Kirk West, bei Principal Global Investors als Executive Director für das internationale Geschäft zuständig.

Aktuelle Beiträge

Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »
Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »