Juliana Hansveden, CFA, baut Strategie für nachhaltige Aktien aus Schwellenländern auf.

Juliana Hansveden, CFA, wird Portfolio Managerin, Emerging Markets Sustainable Equity, bei Ninety One. In dieser neu geschaffenen Position wird sie das nachhaltige Produktangebot von Ninety One um Schwellenländer-Aktien ergänzen. Hansveden wird von London aus tätig sein.

Die Nachhaltigkeits- und Emerging-Market-Expertin bringt fünfzehn Jahre Branchenerfahrung mit. Sie verfügt über ein AAA-Rating von Citywire. Hansveden kommt zu Ninety-One von Nordea Asset Management. Dort war sie für die Verwaltung der 6 Milliarden Euro schweren Emerging Stars Equity- sowie Asian Stars Equity-Strategie verantwortlich. Diese waren laut Ninety One Vorreiter für nachhaltige Investitionen in den Schwellenländern. Zuvor war sie für den First Swedish National Pension Fund (AP1) und BlackRock tätig.

Hansveden hält einen Master of Science in Economics & Business von der Stockholm School of Economics. Zudem studierte sie an der Ecole des Hautes Etudes Commerciales de Paris (HEC Paris).

Erweiterung des nachhaltigen Produktportfolios

„Juliana Hansveden bringt eine enorme Bandbreite an Fachwissen, eine herausra

Juliana Hansveden

Juliana Hansveden Quelle: Ninety One

gende Erfolgsbilanz sowie ein umfassendes Verständnis und große Hingabe für Nachhaltigkeit mit Substanz mit”, so Mimi Ferrini, Co-Chief Investment Officer bei Ninety One. “Die Erweiterung unseres Angebots an nachhaltigen Strategien zeigt, dass wir uns dafür einsetzen, Nachhaltigkeit auch weiterhin in den Mittelpunkt unseres Geschäfts zu stellen. Wir konzentrieren uns besonders auf die Allokation von Kapital in Unternehmen und Branchen, die einen echten Wandel in den Schwellenländern vorantreiben können, um einen gerechten und integrativen Übergang zu ermöglichen.”

Bisher gehören zum nachhaltigen Produktportfolio vdie Global Environment-, Global Sustainable Equity-, UK Sustainable Equity- und Global Multi Asset Sustainable Growth-Strategien.

Aktuelle Beiträge

Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »
Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »