Christian Vomberg wurde bei DJE zum neuen Vertriebsleiter für den Bereich institutionelle Kunden berufen.

Christian Vomberg hat zum Juni 2022 die Leitung des institutionellen Vertriebs übernommen. Auch fällt die Beziehung von strategischen Kundenbeziehungen in seinen Verwaltungsbereich. Eine Schlüsselrolle haben dabei individualisierbare Spezialfonds-Konzepte.

Vomberg bringt 17 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen mit. Vor DJE war er als Leiter der Vermögensverwaltung für Sparkassen bei der Frankfurter Bankgesellschaft tätig. Davor arbeitete Vomberg als Direktor Portfoliomanagement bei der J. Safra Sarasin (Deutschland) AG. Vor seiner Zeit dort war er bei der DZ Privatbank in Zürich als Vizedirektor Portfoliomanagement und der BHF Trust Management Gesellschaft für Vermögensverwaltung als Senior-Portfoliomanager tätig.

Thorsten Schrieber, DJE-Vorstand und verantwortlich für Vertrieb, Marketing und PR, unterstreicht die mit Vombergs Verpflichtung verbundenen Ambitionen: „Christian Vomberg ist ein ausgewiesener Experte für institutionelle Anforderungen. Mittlerweile generieren wir 30 Prozent unserer Assets under Management im institutionellen Bereich. Aufbauend darauf möchten wir das Geschäft im deutschsprachigen Raum gezielt vertiefen und strategische Partnerschaften auch im Ausland, vor allem in Spanien und Italien, weiter voranbringen. Christian Vomberg hat mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Netzwerk im anspruchsvollen Markt institutioneller Kunden alle Voraussetzungen, um uns zielorientiert voranzubringen.“

Florian Barber, Vertriebsleiter bei DJE ergänzt: „Neben Andrea Huber als Leiterin Wholesale und Retail verstärkt Christian Vomberg unser Vertriebsteam und wird den institutionellen Vertrieb strategisch weiterentwickeln. Mit seinem Team wird Christian Vomberg sowohl am Unternehmenssitz in Pullach als auch am DJE-Standort Frankfurt am Main arbeiten.“

DJE Kapital AG gehört zur DJE-Gruppe und verwaltet aktuell rund 17,2 Milliarden Euro in den Bereichen individuelle Vermögensverwaltung, institutionelles Asset Management sowie Publikumsfonds.

Aktuelle Beiträge

Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »
Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »