Felix von Hardenberg wird ab dem 1. April Mitglied der Geschäftsführung und Head of Sales bei dem Münchener Vermögensverwalter.

Felix von Hardenberg kommt zu Eyb & Wallwitz von der Luxemburger Kapitalverwaltungsgesellschaft IPConcept, bei der er seit 2006 tätig war. Dort verantwortete der 49-Jährige zuletzt als Generalbevollmächtigter Vertrieb und Business Development.

Felix Graf von Hardenberg

Felix Graf von Hardenberg Bildquelle: Eyb & Wallwitz

Insgesamt verfügt von Hardenberg über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Asset-Management-Branche. „Er bringt sowohl viel Vertriebserfahrung und eine hervorragende Vernetzung in der Finanzbranche als auch ein tiefes Verständnis für unseren unternehmerischen Blick auf Portfoliomanagement und Business Development mit”, so Dr. Georg von Wallwitz, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Eyb & Wallwitz.

Der bisherige Vertriebschef Uwe Diehl verlässt das Haus auf eigenen Wunsch zum 31. März 2022. Diehl hatte die Position seit Juni 2020 inne.

Von Wallwitz und sein Mitgesellschafter Dr. Ernst Konrad werden sich als Lead Portfoliomanager wie bisher schwerpunktmäßig um das Management der Investmentstrategien des Unternehmens kümmern.

Für den Vertrieb der Strategien wird von Hardenberg mit einem sechsköpfigen Team in Frankfurt verantwortlich zeichnen. Es umfasst neben Wholesale-Spezialisten auch Experten und Expertinnen für institutionelle Investoren wie Family Offices und Stiftungen.

Die Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH mit Hauptsitz in München und einem Standort in Frankfurt wurde 2004 gegründet. Das Haus hat sich einerseits auf den Bereich der diskretionären Mandate und Spezialfonds, andererseits auf die hauseigenen Publikumsfonds spezialisiert. Kernzielgruppe ist institutionelle beziehungsweise semi-institutionelle Kundensegment.

Aktuelle Beiträge

Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »
Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »