Thomas Kieselstein, CIO von Quoniam Asset Management gibt in dpnTV einen aktuellen Überblick über die Regulatorik und die Taxonomie.

Kieselstein schaut zudem, welchen Einfluss die Regulatorik in der Zukunft auf die ESG-Praxis haben wird. Konkret erläutert er die Herausforderungen in der Regulatorik, etwa die Konkretisierung von Artikel 8. „Mit der Taxonomie kann man als Asset Manager oder Asset Owner noch nicht viel anfangen, weil man die Daten noch nicht hat“ – so der Asset Manager. Auch gibt es laut Kieselstein nicht die eine allgemein gültige Kennzahl zur Taxonomie.

dpnTV ist der Videokanal von dpn – Deutsche Pensions- & Investmentnachrichten, dem Fachmagazin für institutionelle Investoren. dpnTV bietet interessante Diskussionen und Interviews zu den Themen, die Pensions- und Investment-Manager bei ihrer täglichen Arbeit beschäftigen und die zentral für das institutionelle Asset Management und die betriebliche Altersvorsorge (bAV) sind. Der Videokanal lässt Experten aus der institutionellen Welt exklusiv zu Wort kommen. Damit ergänzt dpn ihr Informationsangebot um ein weiteres Medium. Moderiert werden die praxisorientierten Beiträge von Fachjournalistinnen und -journalisten aus der dpn-Redaktion.

Aktuelle Beiträge

dpn Newsletter – Kompetent & unabhängig – Jede Woche neu
Jetzt anmelden »
dpn Newsletter
Jetzt anmelden »
Kompetent – unabhängig – jede Woche neu