Seit dem 1. Juni 2020 ist Reykja Uekermann Senior Client Support Managerin bei Candriam in Frankfurt.

Als Teil des Frankfurter Sales-Teams für die Region Deutschland und Österreich unterstützt sie den Vertrieb sowie den Ausbau des Geschäfts mit allen Kundengruppen.

Zuletzt war Uekermann als Managerin für Sales und Marketing bei First Private Investment Management in Frankfurt tätig. Davor hielt sie Positionen unter anderem im Business Development bei der bankenunabhängigen Kapitalanlagegesellschaft ETHENEA sowie im Sales Support der Finanzberatung Argentos.

Candriam verwaltete Ende 2019 in Deutschland und Österreich Assets in Höhe von etwa 2,1 Milliarden Euro. Weltweit managt der europäische Assetmanager ein Kundenvermögen in Höhe von 130 Milliarden Euro. 45 Milliarden Euro an Assets entfallen zudem auf reine ESG-Fonds und -Mandate.

“Ich freue mich sehr, Reykja Uekermann in unserem Frankfurter Team zu begrüßen”, sagt Tanja Bender, Niederlassungsleiterin von Candriam in Deutschland und Österreich. “Ihr Enthusiasmus, ihre Motivation sowie langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung werden uns helfen, noch besser auf die großen Herausforderungen und Chancen vorbereitet zu sein, die wir in den kommenden Jahren gemeinsam angehen werden.”

“Ich bin sehr glücklich und sehe der neuen Aufgabe mit großer Freude entgegen. Der starke Fokus auf innovative und insbesondere nachhaltige Anlagestrategien reizt mich sehr. Candriam entwickelt und managt seine Anlageprodukte anhand klarer Überzeugungen – dies ist nicht nur für mich, sondern natürlich auch für Investoren ein großer Pluspunkt”, sagt Reykja Uekermann.

Aktuelle Beiträge

Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »
Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »