Der Immobilieninvestor Values Real Estate hat Thilo Wagner als neuen Geschäftsführer berufen. Er kommt vom amerikanisch-britischen Investment Manager Nuveen.

Der Immobilieninvestor Value Real Estate holt Thilo Wagner als geschäftsführenden Gesellschafter. Der 52-Jährige leitet den neu gegründeten Geschäftsbereich Health und Social Infrastructure und den Bereich Prime Locations seit August. In dieser Funktion soll Wagner das Immobilienakquise- und Asset Management-Team bündeln und ausbauen. Er wird zudem Gesellschafter bei Values Real Estate.

Thilo Wagner kommt von Nuveen. Bei dem Investment Manager beziehungsweise dessen Vorgänger TH Real Estate und Henderson Global Investors arbeitete er fast 20 Jahre lang. Dort verantwortete er als Managing Director zehn Jahre lang das deutsche Investmentgeschäft.

Das neue Geschäftsfeld Health and Social Infrastructure leitet Wagner gemeinsam mit Dr. Henning Klöppelt, dem CIO der Gruppe. Die Geschäftsführung des Bereichs Prime Locations teilt sich der Neuzugang ebenfalls mit Klöppelt sowie Sascha Basic, der als Managing Director bei der Gruppe arbeitet. Das Immobilienakquisitionsgeschäft verantworten Wagner und Basic zusammen.

Values Real Estate ist ein Projektentwicklungs- und Investmentunternehmen, das im Jahr 2010 gegründet wurde. Das Unternehmen ist auf Immobilien spezialisiert und hat insgesamt zehn institutionelle Fonds mit den Anlageschwerpunkten Büros in den Central-Business-Districts (CBD), Prime Locations, Logistik, Health und Social Infrastructure.

Aktuelle Beiträge

dpn Newsletter – Kompetent & unabhängig – Jede Woche neu
Jetzt anmelden »
dpn Newsletter
Jetzt anmelden »
Kompetent – unabhängig – jede Woche neu