Gottfried Hörich verantwortet von Frankfurt aus die regionalen Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich.

Insight Investment hat Gottfried Hörich zum Head of Business Development für Deutschland und Österreich ernannt. Gottfried Hörich ist seit dem 7. September 2020 bei Insight und verantwortet von Frankfurt aus die regionalen Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich. Er berichtet an Andrew Stephens, Head of Distribution EMEA.

Zuvor hatte Gottfried Hörich verschiedene leitende Positionen im Asset Management inne. Zuletzt war er als Managing Director, stellvertretender CEO und Head of Sales, Marketing & Produktmanagement bei Amundi Deutschland tätig. Davor hatte er verschiedene leitende Positionen bei J.P. Morgan Asset Management inne.

“Insight arbeitet seit 2007 mit institutionellen Anlegern in Deutschland zusammen. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Fixed Income- und Risikomanagementlösungen anbieten zu können. Unser Ansatz fokussiert sich auf verantwortungsvolles Investieren und wurde dieses Jahr von der PRI Association (Principles for Responsible Investment) mit einem A+ für die Bereiche Strategie und Governance ausgezeichnet sowie für die erfolgreiche Integration in unserem gesamten Fixed Income Bereich. Gottfried Hörich wird unsere Vertriebsaktivitäten in der Region leiten, indem wir weiterhin die spezifischen Lösungen von Insight anbieten, um die Anleger bei ihren fundierten Entscheidungen zu unterstützen, so dass sie ein Maximum an Ertragssicherheit erhalten”, sagt Andrew Stephens.

Insight ist ein Spezialist für Lösungen in der Dekumulationsphase und beschäftigt weltweit 944 Mitarbeiter, darunter 236 Anlageexperten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Großbritannien und ist in Deutschland, den USA, Irland und Australien tätig. Insight verwaltete zum 30. Juni 2020 ein Anlagevermögen von 809 Milliarden Euro in seinen Kerngeschäften LDI, Riskmanagement, Liquiditätsmanagement, Fixed Income und Kreditwesen. Insight Investment gehört zu BNY Mellon, einem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Asset Management und Services mit einem verwalteten Vermögen von 2 Billionen US-Dollar zum 30. Juni 2020.

Gottfried Hörich

Bildquelle: Insight Investment

 

Aktuelle Beiträge

Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »
Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »