Caceis und FundGlobam geben ihre Partnerschaft bekannt. Caceis Kunden können künftig die B2B-Plattform von FundGlobam nutzen.

Caceis und FundGlobalm geben ihre Partnerschaft bekannt. Zusammen bieten sie Asset Managern Lösungen für die Fondsdistribution an. FundGlobam ist ein auf Fondsdistribution spezialisiertes Unternehmen, das im Jahr 2009 gegründet wurde. Caceis gehört zur Bankengruppe von Crédit Agricole und Santander. Das Unternehmen bietet Asset Servicing für Asset Manager, Versicherungsunternehmen, Pensionsfonds, Banken, Private Equity und Immobilienfonds, Broker und Geschäftskunden an.

Caceis Kunden können künftig FundGlobam DiGital, die B2B-Plattform von FundGlobam, nutzen. Yves Tambour, Gründer und Geschäftsführer von FundGlobam, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft. Durch unsere digitale Lösung FundGlobam DiGital können die Kunden von CACEIS künftig auf maßgeschneiderte Dienstleistungen für die Fondsdistribution in allen gewünschten Zielmärkten zugreifen.”

Ende des Jahres 2020 hatte Caceis die Übernahme der niederländischen KAS Bank abgeschlossen. Im Interview mit dpn berichtete Anja Maiberger im März diesen Jahres über die Wachstumspläne des Unternehmens.

Aktuelle Beiträge

Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »
Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »