Der Asset Manager Golding eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz. Beat Frühauf wird neuer Head of Switzerland.

Golding eröffnet eine neue Niederlassung in der Schweiz. Bisher hat Golding Niederlassungen in München, Luxemburg, London, New York und Tokio. Der neue Standort in Zürich wird seit Anfang August von Beat Frühauf geleitet. In seiner Position als Managing Director, Head of Switzerland ist er für die Betreuung professioneller Anleger zuständig.

„Mit einer eigenen Repräsentanz in Zürich forcieren wir unser bestehendes Engagement in der Schweiz, weil wir ein enormes Nachfragepotenzial insbesondere im Bereich Infrastruktur und Private Debt sehen“, so Jeremy Golding, Gründer und Geschäftsführer der Golding Capital Partners. „Gerade infolge der erweiterten BVV2-Verordnung möchten viele hiesige Anleger ihre Allokation in Infrastruktur-Assets steigern und breiter diversifizieren – explizit auch auf Ebene des Fondsmanagements.“

Beat Frühauf kommt von BNP Paribas

Der neue Leiter des Schweizer Standorts, Beat Frühauf, kommt von der BNP Paribas Schweiz, wo er Leiter THEAM Quant Fonds Schweiz war. Zuvor war Frühauf bei BlackRock Asset Management Schweiz als Leiter iShares für institutionelle Kunden mit Fokus auf Anlagelösungen für Pensionskassen und Versicherungen sowie nachhaltige Anlagen verantwortlich. Außerdem arbeitete er 14 Jahre lang bei der UBS Investment Bank in Zürich. Frühauf hat eine Bankausbildung sowie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert.

Golding Capital Partners ist ein Asset Manager aus München, der auf alternative Anlageklassen spezialisiert ist. Momentan verwaltet Golding rund 11 Milliarden Euro. Zielgruppen des Vermögensverwalters sind institutionelle Investoren mit Fokus auf Private Debt, Infrastruktur sowie Private Equity. Momentan baut Golding zudem eine Impact Investing Sparte aus.

Aktuelle Beiträge

Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »
Alles Wichtige für institutionelle Investoren - Kompetent und unabhängig - Jede Woche neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN »